Beantragung der DVV-ID auf VolleyPassion entfällt
  20.08.2021 •     Verband


Wie der Deutsche Volleyball-Verband kürzlich mitteilte, wurden die vergangenen Monate effektiv genutzt, um sich digital neu aufzustellen. Ab dem 20. August wird VolleyPassion nicht mehr als Registrierungs-Tool zur Verfügung stehen, was für alle aktiven Spieler*innen bedeutet, dass die DVV-ID keine Voraussetzung mehr für die Spielberechtigung in einer Spielklasse sein wird.

Der bisherige Beantragungsprozess entfällt vollständig. Bestehende DVV-IDs bleiben auf der neuen Plattform erhalten. Bei allen neuen Registrierungen wird automatisch eine ID vergeben.

Dies ist ein Ergebnis aus einer deutschlandweiten Analyse aller digitalen Services, welches unter wertvollem und konstruktivem Mitwirken aller Landesverbände entstand, mit dem Ziel die Volleyball-Zukunft gemeinsam zu gestalten und digital einen gemeinsamen Weg zu gehen. In über 50 Teilprojekten sollen bis 2024 alle digitalen Services in einem System vereint oder sinnvoll angebunden werden.

Die ersten vier Landesverbände, dabei auch der Hessische Volleyballverband, sind auf der gemeinsamen Plattform angekommen und starten dort nun auch digital in die Saison 2021/22.

Weitere Informationen erhaltet Ihr auf der Internetseite des DVV, wo sich auch Antworten auf die wichtigsten Fragen finden.

 

#hessenvolley
Facebook
Instagram
Twitter
Youtube