Die letzten Jugend-DM-Tickets 2021 sind vergeben
12.07.2021
•
Jugend
,
Beach
9 Frauen- und 10 Männer-Teams waren am Samstag in der Beach-Arena in Rosbach am Start. Die SG Rodheim stellte auf ihrer 4-Felder-Anlage optimale Bedingungen bereit. Das Wetter spielte ebenfalls mit. Die Spiele fanden in einer sonniger Atmosphäre statt, die auch von zahlreichen Eltern und Fans genossen wurde.
Zwei 5er-Gruppen bei den Männern, 5er- und 4er-Gruppe bei den Damen
Die ersten Plätze der Vorrundengruppen wurden erwartungsgemäß von den Favoriten-Teams belegt, auch wenn viele Spiele einen dritten Entscheidungssatz brauchten.
Bei den Frauen konnten Dahmen/Hinze im Halbfinale dann recht klar gegen Bückner/Prokein gewinnen. Das andere Halbfinalspiel zwischen Rosmanith/Wieczorek und Elter/Mustafa war sehr ausgeglichen. Beide Teams hatten im Tie-Break mehrere Matchbälle. Am Ende gewannen Rosmanith/Wieczorek mit 23-21.
Ein Halbfinalspiel der Männer musste vom Team Kunstmann/Müller aufgrund einer Verletzung von Fynn Müller abgesagt werden. Bock/Knab qualifizierten sich dadurch kampflos für das Finale. Im zweiten Halbfinale setzten sich Breburda/Schmelzer gegen Dettbarn/Knoll durch.
Fotos von den Spielen
© Olaf Knoll
Entscheidungen wieder erst im Tie-Break
Das Finale der Frauen zwischen Dahmen/Hinze wurde im dritten Satz entschieden. Liv Dahmen und Cora Hinze hatten am Ende die Nase vorn, gewannen das Match und holten den Titel als Hessenmeisterinnen. Der 3. Platz ging an das Team Bückner/Prokein, da Euler/Mustafa noch etwas unter den Anstrengungen des Halbfinalmarathons litten.
Im Finale der Männer trafen Breburda/Schmelzer auf Bock/Knab. Auch hier brauchte es den dritten Satz, der am Ende zu Gunsten von Arthur Breburda und Thoralf Schmelzer ausging.
Weitere Fotos
© Dirk Wieczorek
Die beiden erstplatzierten Teams sind direkt für die Deutschen Meisterschaften der U19 Mitte August im Ostseebad Laboe qualifiziert.
Text: Ennio Giordani
Fotos: Kirsten Schmelzer / Olaf Knoll