Kostenfreie Beachlizenz beantragen und ab zum Hessenfinale!
  22.07.2021 •     Beach


Die Gebühr für die Beachlizenz wurde für dieses Jahr auf 0 Euro festgesetzt, die Startgelder für Turniere bleiben wie gehabt. Die Hessenfinals sollen dann Ende August in Frankenberg stattfinden. Auf dem Weg dahin werden noch weitere Ausrichter für Stationen der HVV-Beach-Tour gesucht!

Auch wenn es rund um die Beachkommission in den letzten Wochen recht still war, so wurde im Hintergrund doch viel gewerkelt. Neben den Landesmeisterschaften für Jugendliche und Senioren sowie der Unterstützung bei der Einführung der 4vs4-Runde, wurde außerdem versucht, ein einigermaßen voller Turnierkalender für die Erwachsenenrunde auf die Beine zu stellen. Über zusätzliche Ausrichter und damit ein vielfältigeres Angebot würden sich die Organisatoren der HVV-Beach-Tour auch für dieses Jahr noch freuen!

Beachlizenzen 2021 gebührenfrei

Wir sind uns bewusst, dass die diesjährige Saison erneut unter keinem guten Stern begonnen hat. Der späte Start sowie die fehlenden Trainingsmöglichkeiten haben dazu geführt, dass viele von Euch noch zögerlich sind, ob sie in diesem Jahr Beachturniere spielen wollen und ob es sich unter diesen Umständen für sie lohnt, überhaupt eine Beachlizenz zu erwerben.

Das primäre Ziel ist es, dass wieder alle sobald und soviel wie möglich spielen können. Daher hat die Beachkommission in Rücksprache mit dem HVV-Vorstand beschlossen, für die Saison 2021 keine Gebühren für Beachlizenzen zu erheben.

Für diejenigen von Euch, die bereits eine Lizenz im Portal beantragt haben, wurde die Gebühr auf 0 Euro gesetzt. Beim Rechnungslauf werdet ihr entsprechend einen Posten ohne Kosten entdecken. Das war die einfachste Anpassung im Abrechnungsmodul des Beachportals, um ansonsten die Startgelder für Turniere und Beach-Schiedsrichteraus- und -fortbildungen wie gewohnt abbuchen zu können.

Angepasste Beach-Rangliste

Die Ranglisten, die durch die Corona-Saison und den Wegfall der A+ und A-Turniere auch in diesem Jahr eine andere Lesart haben werden, wurden für 2021 überarbeitet.

Eine kurze Erläuterung zur Ranglistenberechnung (Frauen, Männer, Mixed) sowie zur Zulassungsrangliste (Frauen, Männer):

  • Für alle Ranglistentypen wurde jeweils eine Basisrangliste 2020 erstellt, in die die Rangliste von 2019 zu 50 % und das Freiluftturnier aus 2020 zu 100 % Eingang findet.
  • Auf diese Basisrangliste werden für die allgemeine Rangliste alle Punkte, die in 2021 erworben werden, hinzugezählt.

  • Für die Zulassungsrangliste (nur Frauen und Männer) werden alle Punkte aus B-Turnieren (und theoretisch A und A+) auf die Basisrangliste 2020 hinzugerechnet.
  • Außerdem wird berücksichtigt, ob die Spieler*innen eine Beachlizenz besitzen (die es ja in diesem Jahr für 0 Euro gibt).

Wir hoffen, dass wir es dadurch Teams mit vielen Turnierteilnahmen ermöglichen, in der Rangliste aufzusteigen, um sich fürs Finale qualifizieren zu können. Gleichzeitig soll aber auch den Teams, denen durch den Wegfall „ihrer“ Turnierkategorien (A+ und A) kein Turnierangebot unterbreiten werden konnte, ein Weg ins Finale ermöglicht werden.

Hessenfinals Ende August

Es ist derzeit geplant, die Hessenfinals der Frauen und Männer am 28./29. August in Frankenberg durchzuführen. Das Starterfeld wird voraussichtlich aus 12 Damen- und 16 Herrenteams bestehen. Zulassungsvoraussetzung ist eine gültige Lizenz und mindestens ein gespieltes Turnier eines der beiden Teammitglieder in 2019 bis 2021.

Für das Hessenfinale Mixed wird derzeit noch ein Ausrichter gesucht.

#hessenvolley
Facebook
Instagram
Twitter
Youtube