TuS Dotzheim wird neuer Hessenmeister Mixed
26.05.2019
•
BFS
Die Nauheimer empfingen alle Gäste mit einem Kuchen und Kaffeebuffet. Wasserkästen standen für die Teams bereit und ein ausgefeilter Turniermodus sorgte dafür, das alle Mannschaften über eine Vor- und Zwischenrunde die gleiche Anzahl von Spielen hatten und sich um den Titel des hessischen Mixed-Meisters duellieren konnten.
Alle Spiele wurden auf zwei Gewinnsätze à 15 Punkte mit je einer Auszeit gespielt. Auch in der späteren Finalrunde behielt man den Modus nach kurzer Besprechung bei.
Die jeweiligen Vorrundensieger Dotzheim und Nauheim (die sich scheinbar den heimischen Kindergarten als lautstarke Unterstützung eingeladen hatten) gewannen ihre Zwischenrunden-Spiele gegen die jeweiligen Gruppendritten. Usseln konnte sich als Gruppenzweiter gegen Oberrad im Kampf um die Medaillen durchsetzen.
Letztlich gewannen die Dotzheimer beide Spiele in der Finalrunde und Usseln schaffte Platz 2. Dem Gastgeber verblieb die Bronzemedaille.
Dotzheim und Usseln haben dadurch die direkte Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft am 14./15. September in Saarbrücken erreicht.
Als Fazit würde ich feststellen, dass alle Spiele sehr ausgeglichen waren und alle Mannschaften auf gutem und gleich hohem Niveau spielten. Wenn die Platzierungen umgekehrt ausgegangen wären, hätte es auch gepasst. Mich freut es insbesondere für die Mannschaft aus Usseln, die seit Jahren als einzige Mannschaft aus dem Bezirk Nord - in dem es viele freien Spielrunden gibt - dem HVV bei der Meisterschaft treu bleibt und es wieder einmal geschafft hat für Hessen, nun auch überregional anzutreten.
Bis zur nächsten Meisterschaft!
Hessenmeisterschaft Mixed
26.05.2019 | Ausrichter: SC Nauheim
1. TuS Wiesbaden-Dotzheim |
2. TuS Usseln |
3. SC Nauheim |
4. TG Römerstadt |
5. TG Bornheim |