U11: Erste Meisterschaft in Hessen
26.05.2019
•
Jugend
14 Mädchen und 7 Jungenteams aus insgesamt 13 Vereinen nahmen an diesem ersten offiziellen Nachwuchsturnier für Kinder im Grundschulalter teil.
Da die Sporthalle am Platz der deutschen Einheit in Wiesbaden nicht nur optimale Bedingungen für den Bundesliga-Spielbetrieb bietet, sondern auch für große Turniere im Minivolleyball, boten die beiden Lehrertrainer der Talentförderung Wiesbaden Benjamin Corts und Alexander Hurler parallel auch ein Miniturnier mit vereinfachten Regeln an. So schnupperten über 100 Kinder auf 15 Spielfeldern Volleyballturnierluft in Wiesbadens Volleyball-Tempel.
Die Hessenmeisterschaften selber fanden nach den gleichen Regeln, wie in der Altersklasse U12 statt. Lediglich wurde der Leichtball Mikasa MVA123SL eingesetzt.
Nach dem positiven Feedback von Ausrichter, Trainern, Eltern und Kindern wird der HVV auch 2020 wieder eine U11-Hessenmeisterschaft veranstalten und in den offiziellen Wettkampfkalender mit aufnehmen.
Am Ende des Tages strahlten nicht nur die Augen der Kinder vom VC Wiesbaden, TuS Kriftel, DJK Großenlüder, SSVG Eichwald und der SG Rodheim auf dem Siegerpodest über Gold, Silber und Bronze, sondern alle Teilnehmer alle Spielerinnen und Spieler erhielten eine Medaille als Erinnerung für die Teilnahme an Hessens erste U11-Meisterschaft.
Volkmar Hauf