Ü50-Nationalmannschaft in Rodheim
  20.07.2021 •     Senioren , Halle


Während der ersten Trainingsmaßnahme für die Ü50-Auswahl der Frauen unter der Leitung von Michael Wernitz, Martina Becker und Gudrun Burschik herrschte vom 9. bis 11. Juli super Stimmung. Drei Tage wurde gepritscht, gebaggert, gelacht, über die Aufstellung nachgedacht und sich auf dem Spielfeld sowie auch privat gefunden.

Durch unermüdliche Organisation im Vorfeld von Günther Schultz und Susanne Smoes-Gieseking konnte das Team die neue Ausrüstung in Empfang nehmen und wird – nach Absage des Global Cups in Griechenland – bei der EM im Herbst auf Mallorca antreten.

Fast der komplette Kader aus ganz Deutschland hat sich in Rodheim getroffen. Nach einer langen Online-Fitness-Phase ging es endlich live in die Halle. Die Begeisterung war unbeschreiblich, der Einsatz jeder einzelnen Spielerin unglaublich und die Freude eines realen Training war groß. Der Schwerpunkt dieses Trainingslagers war das persönliche Kennenlernen in und um das Spielfeld herum. Viele Spielerinnen kannten sich zwar schon vorher, haben aber eher gegeneinander als miteinander gespielt. Von Regionalliga bis zur 1. Bundesliga inklusive A-Nationalmannschaft war alles vertreten, alle aktiv in Halle oder Sand im Liga-Wettkampfspiel unterwegs.

Nach zwei Tagen Training, einem Pressetermin und hervorragender Versorgung durch das Restaurant Gras Grün in der Sportanlage Rodheim konnte man am Sonntag im ersten Testspiel gegen das Oberliga-Mannschaft aus Waldgirmes zeigen, was unter Wettkampfbedingungen machbar ist. Die Seniorinnen-Auswahl gewann das Spiel 3:1 nach einem starken Start, einer kleinen Konzentrationslücke und einem super Endspurt.

Aus Hessen stehen vier Spielerinnen im Kader: Sandra Gransberger, Denise Höhne, Regina Gödde (alle SG Rodheim) und Birgit Miller (TG Bad Soden) sowie die Co-Trainerin Martina Becker (SG Rodheim).

Text: Martina Becker
Foto: Günther Schultz

#hessenvolley
Facebook
Instagram
Twitter
Youtube