Vorabinfos zur Jugend-Saison 2022/23
  10.05.2022 •     Jugend , Halle


Bevor es demnächst mit der Mannschaftsmeldung offiziell losgeht, gibt es heute schon mal die ersten Eckdaten zur kommenden Spielzeit für die jugendlichen Volleyballerinnen und Volleyballer in Hessen.

Die nationalen Titelkämpfe finden zwar gerade noch statt, aber in Hessen sind fast alle Wettberbe in der Jugend bereits absolviert und es geht bald in den Sand. Und wie heißt es so schön: nach der Saison ist vor der Saison. In diesem Sinne haben wir Euch schon einmal ein paar Informationen zusammengestellt, die für die nächste Spielzeit bereits feststehen:

  • Die Jugend-Ligen werden grundsätzlich wieder mit fünf Mannschaften geplant. Nur ausnahmsweise sollen es vier oder sechs Teams pro Liga werden.
  • Hessenjugendpokale sollen wieder geteilt in Nord und Süd stattfinden, damit mehr Mannschaften zusätzliche Spielmöglichkeiten erhalten.
  • Die 4vs4-Wettbewerbe bei der U16 bleiben im Programm. Es wird zwar hier keine Hessenmeisterschaften aber wieder die Hessenjugenpokale geben
  • In der U13 werden als Pilotprojekt zwei Wettbewerbe angeboten:
     – Im Spielmodus U13 (3vs3) sollen zunächst drei Ligaspieltage stattfinden, dann QHM, HM oder HJP. Zielwettkampf ist die Südwestmeisterschaft.
     – Beim Spielmodus U13 (2vs2) wird es ebenfalls drei Spieltage in regionalen Gruppen (niemand scheidet aus) und abschließend zwei regionale, größere HJP-Turniere (keine HM) geben.
  • Nachmeldungen in den Wettbewerben U20 bis U13 (3vs3), sind möglich, sofern es freie Plätze gibt. Für die Wettbewerbe U13 (2vs2), U12 und U11 kann bis zwei Wochen vor dem ersten Spieltag nachgemeldet werden.

Informationen zum Start der Mannschaftsmeldung werden in Kürze veröffentlicht.

Die Termine der Spieltage stehen im Rahmenspielplan bereits fest. Sofern Vereine beabsichtigen einen Jugendspieltag auszurichten, können gegebenenfalls bereits Hallenzeiten reserviert werden.

#hessenvolley
Facebook
Instagram
Twitter
Youtube